Über mich

Über mich – Wer steckt eigentlich hinter diesem ganzen Hundskramuri

Mein Name ist Anna und die Liebe zu Hunden wurde mir bereits in die Wiege gelegt. Von Beginn an bin ich mit Hunden aufgewachsen und habe schon als Kind die Hunde meiner Oma erfolgreich „trainiert“. Bei Fuß gehen ohne Leine, überwinden kleiner Hindernisse, jeden Blödsinn haben sie mitgemacht. Schon damals habe ich gerne Dinge selbst gemacht und habe für die Hunde meiner Oma Halsbänder geknüpft oder aus Perlen gemacht, jedoch nur als zusätzliches Accessoire und nicht als funktionelles Halsband.

Mit Anfang 20 habe ich mir den Traum vom ersten eigenen Hund erfüllt, mein Pitbull Terrier Artus war ein recht verwöhnter Bengel 🙂 der als Welpe aus dem Tierschutz zu mir kam.

Es dauerte nicht lange dann kam auch meine Hündin Chiva dazu, ebenfalls ein Pitbull aus dem Tierschutz. Mit den Beiden war es nicht immer einfach und ich habe über die Jahre viel über Verhaltensweisen und Ernährung von Hunden dazugelernt.

Auch diese beiden wurden immer modisch mit Halstüchern und passendem Equipment ausgestattet. So kam es eines Tages dazu, dass ich anfing meine ersten eigenen Halsbänder und Leinen zu nähen. Aufgrund diverser Interessen ist die Nähmaschine allerdings irgendwann im Schrank verschwunden.

Weitere 15 Jahre später mit unserem jetzigen Hund Ares, einem Bullmastiff, musste ich feststellen, wie schwierig es ist, passendes Equipment für große Hunde zu finden. Von der Stange fast unmöglich, entweder unpassend, langweilig, oder zu (wie ich meine) unerschwinglichen Preisen.

So kam ich wieder auf die Idee selbst kreativ zu werden und habe die Liebe und den Spaß am Nähen wieder entdeckt.

Nachdem Ares aber jetzt schon zu viel Equipment hat und ich nach wie vor Spaß daran habe Neues zu produzieren ist die Idee von Anna´s Hundskramuri entstanden.