Messanleitung

Damit das neue Halsband für deinen Hund auch wirklich gut passt, ist es wichtig, dass du uns den richtigen Halsumfang mitteilst. Am Besten misst du mit einem weichen Schneidermaßband.

Wenn du ein gut passendes Halsband hast, kannst du auch von diesem die Maße nehmen. Dabei muss das Halsband geschlossen sein, dann kannst du das Maßband INNEN anlegen und rundum messen. Auf keinen Fall außen messen, da das die Maße verfälscht.

Wenn du direkt am Hund misst, dann leg das Maßband direkt um den Hals (dort wo das Halsband dann sitzen soll) und miss anliegend.

Wenn du einen “Zugstopp” auf deinem Halsband möchtest, miss bitte direkt hinter dem Kopf an der engsten Stelle am Hals, danach noch an der breitesten Stelle am Kopf.

Solltest du Fragen zum Messen haben, kontaktiere mich einfach 😉